Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Nationalmanschaften
-28-Litmanen Lausitzer Fuchs Offline

19.02.2005 19:11
der ultimative Liechtenstein Threat Antworten

so hier mal was über die nationalmannschaft liechtenstein

Dabei sein ist alles für Liechtenstein

Mit knapp über 30.000 Einwohnern ist Liechtenstein eines der kleinsten Länder, die an der Qualifikation zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ teilnehmen. Fussballerisch konnte der Ministaat zwischen Österreich und der Schweiz in der Vergangenheit nicht durch große Erfolge auf sich aufmerksam machen.

Seit 1982 trägt Liechtenstein offizielle Fussball-Länderspiele aus, doch in bisher über 60 Begegnungen gelangen ihnen erst zwei Siege.

Die Qualifikation zur letzten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2002™ verlief enttäuschend. Den Liechtensteinern gelang kein einziges Tor und so landeten sie am Ende punkt- und torlos auf dem letzten Platz.

Bei der Vorausscheidung zur Europameisterschaft in Portugal 2004 schafften sie zwar ein 1:1-Unentschieden gegen Mazedonien, doch erneut blieb ihnen nur der letzte Tabellenplatz.

Gegründet 1934
FIFA-Beitritt 1974
WM Teilnahmen Keine
WM Erfolge Keine
Konföderations-Titel Keine
Facts

Für den Fußballzwerg Liechtenstein, der für die Weltmeisterschaft 1998 erstmalig an Qualifikationsspielen teilnahm, geht es mehr um das Dabeisein als um das Siegen. Beim Debüt erlitten die Liechtensteiner teilweise hohe Niederlagen, wie beispielsweise gegen Rumänien (0:8 und 1:7).

Vier Jahre später wurde Liechtenstein in seiner Gruppe zwar sieg- und torlos Letzter, doch die Niederlagen fielen schon nicht mehr so hoch aus wie in der Vergangenheit. Für das Fürstentum wird es in kommenden Qualifikationsspielen darum gehen, sein Leistungsniveau weiter zu steigern.

1998 durfte man sich über einen 2:1-Sieg gegen Aserbeidschan freuen, die höchste Niederlage kassierte man beim 1:11 gegen Mazedonien 1996
quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/t/te...e.html?team=lie

das letzte spiel hatten die liechtensteiner zwar mit 3:1 gg estland verloren aber zuvor hatten sie immerhin 4:0 in luxemburg und 2:2 g Portugal gespielt (!!!!!)
im aktuellen aufgebot stehen:

Torhüter:
1.Peter Jehle
12.Florian Meier

Verteidiger:
2.Franz-Josef Vogt
3.Micheal Stocklasa
4.Daniel Hasler
5.Christoph Ritter
6.Martin Stocklasa
7.Roger Beck

Mittelfeld:
8.Andreas Gerster
9.Thomas Beck
15.Daniel Frick
16.Ronny Buchel
17.Martin Buchel
18.Mario Wolfinger
Stürmer:
9 Mario Frick
11.Franz Burgmeier
14.Raphael Rohrer

Topscorer:
Franz Burgmeier 3 tore
Mario Frick 2 Tore
Fabio D´Elia 1 Tor
Roger Beck 1 Tor
Martin Stocklasa 1 Tor

Als nächstes spielen sie am 26.03.05 um 17.00 uhr in vaduz gegen die russische elf
also da heißt es
Let´s go liechtenstein oho

19.02.2005 19:14
#2 RE:der ultimative Liechtenstein Threat Antworten

ach übrigens der trainer heißt martin andermatt, der war früher auch trainer in ulm wo die noch 1.liga waren

McLlwain Offline

19.02.2005 22:08
#3 RE:der ultimative Liechtenstein Threat Antworten

woooooow lol die kommen eh net sehr weit

PORTUGAL PORTUGAL PORTUGAL

ausserdem Herr Vogt!!!!!!!!!
Das Heißt TheraD

19.02.2005 22:16
#4 RE:der ultimative Liechtenstein Threat Antworten

Ja bin auch nur ein mensch und die verschreiben sich auch mal, also sry
Europameister 2008 nur liechtenstein

aev-girl-85 Offline

22.02.2005 12:15
#5 good old germany Antworten

heee, was wolltn ihr mit portugal?? da spielt hässlichkeit figo mit un sonst is se au nedda toll die mannschaft - außer christiano ronaldo *harr harr* - sonsch kannsch die doch echt vergessn!! meinen, sie sin was bessers, genauso wie brasilien, frankreich, england ...... alle großn halt, die meinen doch bloß, weil se so tolle große "stars" - hab ich scho ma erwähnt, das ich alle die bei real spieln hass, vorallem hinterschinken - unbesiegbar sin *scheißerle**nix da*
i glaub, das unsere jungs - wenn se so weiter spieln wie momentan - echt gute chancen habn un s gibt bestimmt wieda ne überraschungsmannschaft, von der ma bis jetz no nix ghört hat *liechtenstein vllt?!?!?!*

grüßle patüü :-))

22.02.2005 16:47
#6 RE:good old germany Antworten

ich hoff mal schweden kommt weiter un liechtenstein natürlich

WM in deutschland Liechtenstein is dabei!!!!!!!!!

McLlwain Offline

03.03.2005 01:30
#7 RE:good old germany Antworten

Portugal ist eine hammer Mannschaft, die wenigstens was Reißen kann. Wenn ich mir die "Deutschen" (abegsehen von Kuranyi und Asamoah) angucke, kriege ich das Grauen lol!! was die Sich für einen Müll Zusamen Playern des ist net mehr Feierlich.
Brasiellien Allerdings, Hatt die Größten Chancen auf den WM Tittel. net wegen Ronaldo, Ronaldinho, Roque Junior und wie se alle heißen. Aber sie lassen sich zeit, und Spielen sich net schon in ihren Ligen kapput, bzw bei den WM Vorbereitungsspielen.

aev-girl-85 Offline

29.07.2005 22:32
#8 RE:good old germany Antworten

un was sagste zum confed-cup?? da ham unsre deutschn jungs um poldi un schweinsteiger absolute klasse gspielt, oda etwa net??
wir stehen treu zu unserm team, zusammenhalten das is unser ziel, wir sin aus augschbuag, wir sin die schwabn, rot grün weiß sin unsre farben - ROT GRÜN WEIß REGIERT DIE WELT ;-))

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz